Reinhard Egger


Wer bin ich



Ja, jetzt habe ich mich pensionieren lassen und ich geniesse diese Zeit. Trotzdem will ich mich körperlich und geistig noch betätigen.

Ich arbeitete die letzten 30 Jahre in der Informatik, vor allem im Office Bereich. Ich kann also sagen Word, Excel, PowerPoint und Outlook kenne ich ziemlich gut. Ich habe mein Wissen mittels Schulungen auch weitergegeben. Die Kurse waren Firma-Intern ausgeschrieben worden und waren gut besucht. Ich habe da alle Versionen seit Office 95 durchgearbeitet und war bei der Einführung beteiligt.

Eingestiegen in die EDV bin ich als Operator in einem grossen Dienstleitungsbetrieb. Davor war ich noch im Verkauf und im Service tätig. Meine Lehre absolvierte ich als Elektromonteur.

Diese Lehre kam mir doch sehr zugute als ich ein altes Haus kaufte und dasjenige selber umbaute. Von Ablaugen und Tapeten abreissen bis Mauern, Malen, Elektrische Installation und Sanitäranlagen. Von Gartengestaltung bis Parkplatz erstellen und Platten legen oder einen Auto-Unterstand erstellen. Ich arbeite gerne handwerklich und freue mich, wenn man am Abend sieht was erstellt wurde.

Meine jetzigen Projekte sind ein 1959 VeloWap (wie Solex) und ein Feuerwehrfahrzeug Jahrgang 1957 (Willy Jeep) instand stellen.

In meiner Freizeit betätige ich mich gerne sportlich, sei es beim Biken, Wandern oder Ski fahren.